Über mich

DSC_3464

Peter Bolliger
Als Certified Rolfer™ und Esalen® Massage Practitioner arbeite ich in Zürich. Teilzeit bin ich beschäftigt in Institutionen des Gesundheitswesens als Erwachsenenbildner und Ausbildungsverantwortlicher.
Während meiner langjährigen Tätigkeit als Dipl. Pflegefachmann HF (psychosoziale Beratung/Workshops im HIV-Bereich und Männer, Suchtbereich, Sterbebegleitung, Akutpsychiatrie, -somatik) entdeckte ich schon früh, was mit bewusster und achtsamer Berührung möglich ist. Nach wie vor, bin ich fasziniert, wohin das Erforschen von Körperprozessen führt und was es alles zu entdecken gibt.
Sich zu erlauben, sich gut, beweglich und leicht zu fühlen ist die Methode und das Ziel meiner Arbeit.

Language/Sprache EN/DE

wichtige Ausbildungen/ Trainings:
aktuell 2017
„Trauma und Körperarbeit“, SOMA; laufendes Training, Sônia Gomes und Marcelo Muniz, Zürich
Pelvis, Hip & Sacrum (Becken, Hüften, Sacrum),  Advanced Myofascial Techniques, Til Luchau, Rüti
Headaches & Migraines (Kopfschmerzen, Migräne), Advanced Myofascial Techniques, Til Luchau, Rüti
Sciatica & Disc Issues (Ischias, Bandscheiben) Advanced Myofscial Techniques, Til Luchau, Rüti
älter
TMJ Temporomandibulargelenk, Advanced Myofascial Techniques, Til Luchau, Winterthur
Ankle Issues, Advanced Myofascial Techniques, Til Luchau, Zürich
Supervision, Peter Schwind, München
Certfied Rolfer®, Jahrestraining Intensiv-Format, München
Esalen® Massage Practitioner, Zürich
Psychodrama, Training berufsbegleitend 4 Jahre, Zürich
Eidg. Fachausweis Berufsbildner, Lehrgang berufsbegleitend, Zürich
Eigene Psychoanalyse nach C.G. Jung, Zürich

Asian elephant female greeting cutout

listen to your body and your body will listen to you

 Rolfing-Little-Boy-and-Logo-and-slogan-small-EN